Gaildorf wurde als bester Veranstalter 2015 ausgezeichnet Foto: ADAC
Gaildorf wurde als bester Veranstalter 2015 ausgezeichnet Foto: ADAC

Gaildorf: Bester Veranstalter 2015

Der MSC Gaildorf gewinnt Preis für beste Organisation und Strecke

Top-Drei-Veranstalter des ADAC MX Masters 2015 sind Gaildorf, Aichwald und Tensfeld. Ticketverkauf für die Saison 2016 bereits online möglich.

Der "Motor Sport Club Gaildorf" hat das Triple geschafft: Zum dritten Mal hintereinander erhielt der Verein aus dem Großraum Stuttgart den Preis für die "Beste Organisation" einer ADAC MX Masters-Veranstaltung. Damit setzten sich die Gaildorfer gegen den Motorsportclub "Eiserne Hand" aus Aichwald und den MCE Tensfeld durch. "Den MSC Gaildorf zum dritten Mal als besten Veranstalter des ADAC MX Masters auszuzeichnen ist eine Ehre und eine tolle Leistung des Clubs, die unsere besondere Anerkennung verdient. Das symbolisiert der mit 1000 Euro dotierte Preis für den besten Veranstalter", sagte ADAC Motorradreferent Dieter Junge bei der Ehrung im Rahmen einer Tagung der Veranstalter des ADAC MX Masters am Donnerstag in München.

Auch in der Kategorie "Beste Strecke" setzte sich der MSC Gaildorf durch. Die sehr gut präparierte Piste "Auf der Wacht" begeisterte in der Saison 2015 Fahrer und Fans. Nach jedem Rennwochenende einer ADAC MX Masters-Veranstaltung verteilen Fahrer, Teams und Serienorganisation Noten für die Leistung des jeweiligen Ausrichters. Gaildorf wurde in diesem Jahr vor Fürstlich Drehna und Jauer als beste von insgesamt acht Strecken bewertet. Jauer schaffte es nach einem Umbau der Strecke auf Anhieb unter die Top-Drei-Strecken des ADAC MX Masters und in Fürstlich Drehna wurde das Experiment die Fahrtrichtung zu ändern von den Fahrern positiv angenommen.

"Wir freuen uns zum vierten Mal in Folge bester Veranstalter der ADAC MX Masters Serie zu sein" sagt Ralf Schweda, Präsident des MSC Gaildorf. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn an die Spitze zu kommen ist schon eine starke Leistung, dies aber zu halten und seit zwei Jahren auch noch für die beste Strecke ausgezeichnet zu werden ist fantastisch".

Für die ADAC MX Masters-Saison 2016 sind Tickets bereits im Vorverkauf. Online können Karten unter www.adac.de/mx-masters Tickets bestellt werden.

Saison 2019